Der Scottish Games and Whisky Club wurde am 08.11.2013 im Gasthaus Sorgenfrei gegründet.

Die derzeitige Vorstandschaft setzt sich aus Josef Eckl, Rainer Hanauer und Matthias Hartinger zusammen. Es gibt keinen ersten Vorstand, alle drei Mitglieder sind gleichberechtigt.

Die Idee zu unseren Club entstand während, bzw. kurz nach der erfolgreichen Teilnahme an den Highland Games 2013 auf Schloss Guteneck. Damals kamen Josef, Rainer und Matthias auf die Idee, man müsste einen Club gründen um den zukünftigen Treffen all jener die auf den Spielen soviel Spass miteinander hatten einen würdigen Rahmen und einen Namen zu geben.

Ausserdem konnte durch die Gründung eines (nicht eingetragenen) Vereins die Öffentlichkeit leichter auf die Existenz und auch die Aktivitäten des Clubs aufmerksam gemacht werden.

Auch sollte es dadurch für alle Interssierten leichter sein uns zu finden. Wie auf der Startseite schon kurz angeschnitten setzt sich unser Club ja aus zwei gleichberechtigten Teilen zusammen, den Whisky und den Games.

Im Vordergrund sollte natürlich die grundsätzliche Bereitschaft stehen an allen Aktivitäten des Clubs teilzunehmen. Das heisst aber auch, dass man sich auch aktiv am Leben des Clubs beteiligen kann ohne an den Games teilzunehmen, es sollte nur die grundsätzliche Bereitschaft dazu erkennbar sein. Warum man dan nicht direkt teilnehmen kann, dafür kann es verschiedene Gründe geben, die aber nicht unbedingt bedeuten müssen, dass eine Mitgliedschaft bei uns nicht möglich ist .

Zudem will unser Club allen die alleine oder zuwenige sind für eine eigene Mannschaft, die Möglichkeit geben, dass sie bei uns im Team mitmachen können. Den es gibt nicht nur reine Männer- oder Frauenteams, nein es gibt auch Mixedteams. Unser Club bietet nun die Möglichkeit sich einer Mannschaft anzuschließen. Gegenseitige Sympathie und nachfolgende Mitgliedschaft vorausgesetzt.

 

Wie bereits gesagt, missionieren in Sachen Whisky wollen wir auch nicht, und auch nicht den Whisky erhöhen, wie es bei sovielen, vor allem wenn sie sich mit Scotch Single Malt Whisky beschäftigen, geschieht. Dass sie nämlich den Whisky auf ein Podest heben, und in quasi "anbeten". Für eben jene gibt es neben dem Single Malt keine anderen Whiskys, vor allem keine anderen Whiskeys mehr. Nein, da müssen wir nicht dabei sein.

Bei uns steht der Genuss und die Lust Neues zu entkorken im Vordergrund, was aber nicht heisst, dass wir nicht

auch Tastings besuchen, selbst welche abhalten, uns auch mal ein Whiskymenü mit 4 Gängen gönnen und im großen und ganzen auch wissen wovon wir reden, auch wenn wir zu großen Teilen keine Spezialisten im Bezug auf Whisky sind.

Weshalb auch Anfänger, und solche, die sich das erstemal mit Whisky beschäftigen wollen, bei uns immer willkommen sind und sei es nur um über die 2. schönste Hauptnebensache der Welt zu plaudern. Vieleicht auf bald, wir sind an 10 von 9 Freitagen spätestens ab 20.30 Uhr am Stammtisch und sollte mal keiner kommen, der Wirt ist mindestens genauso unterhaltsam und im Bezug auf Whisky sogar noch mehr beredet als wir.

 

 

Tasting am 03.05.2016

Alle weiteren Informationen rund um dieses Tasting, sowie alle weiteren Tastings die auf Schloss Guteneck stattfinden, findet ihr hier

 

 

 

Aktuelles von den Games

Auch wenn die bayerischen Meisterschaften vorbei sind: Die aktuellen Trainingstermine findet Ihr hier

 

Die Termine für Games 2016 findet Ihr hier

 

Mannschaftsanschluss findet ihr hier

 

 

Aktuelles vom Whisky

 

Wir sind natürlich auch auf den Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck mit einen Stand. Dieser findet wie jedes Jahr an den 4 Adventswochenenden jeweils Samstags und Sonntags sowie an den letzen beiden Wochenenden auch am Freitag statt. 

 

 

Aktuelles vom Club

 

Alle Termine des Clubs die nicht direkt mit Games und Whisky zu tun haben findet Ihr unter http://www.whisky-and-games.de/unser-club/termine-aktivitäten/

 

 

 

Impressum

Matthias Hartinger

Pischdorf 10

92543 Guteneck

 

m.hartinger@whisky-and-games.de

 

Tel. 09675/914 999, Fax. 09675/914 988

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matthias Hartinger