Die Highland Games sind der beste Beweis, dass Tradition Jahrhunderte lang überleben kann, wenn sie sich nur immer wieder leicht anpast. Geboren wurden diese Spiele irgendwann in den vorchristlichen Jahrhunderten als die Schotten noch keltisch waren. Damals als "friedlicher" Wettbewerb innerhalb der (Clan)gemeinschaft, aber auch unter den Clans, zum Zeitvertreib, und sicher auch um die Besten der Besten auszuwählen.

Heute erfreuen sich die Highlandgames nicht mehr nur in Schottland gröster Beliebtheit. Nein, auch in Deutschland werden seit Jahren offiziele Highland Games veranstaltet.

Dank unserem Schlossherrn Burkhard Graf Beissel von Gymnich (Gymnich ist nicht der alte Name von Guteneck),

haben wir nun auch in Bayern offizielle Spiele. Durch Ihn haben wir das Glück auch die dritten offiziellen bayerischen

Meisterschaften im Teamwettbewerb der Highland Games auf Schloss Guteneck begrüßen zu dürfen.

Einfach nur traurig.

Zu diesen Bild gibt es nicht viel zu sagen. Ausser das es sich laut dem Veranstalter um Highland Games handelt. Es der gastgebenden Mannschaft anscheinend aber nicht möglich war, bestimmte Disziplinen im Kilt durchzuführen.

Mit Highland Games hat dieser Fasching aber sicher nichts zu tun.

Tasting am 03.05.2016

Alle weiteren Informationen rund um dieses Tasting, sowie alle weiteren Tastings die auf Schloss Guteneck stattfinden, findet ihr hier

 

 

 

Aktuelles von den Games

Auch wenn die bayerischen Meisterschaften vorbei sind: Die aktuellen Trainingstermine findet Ihr hier

 

Die Termine für Games 2016 findet Ihr hier

 

Mannschaftsanschluss findet ihr hier

 

 

Aktuelles vom Whisky

 

Wir sind natürlich auch auf den Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck mit einen Stand. Dieser findet wie jedes Jahr an den 4 Adventswochenenden jeweils Samstags und Sonntags sowie an den letzen beiden Wochenenden auch am Freitag statt. 

 

 

Aktuelles vom Club

 

Alle Termine des Clubs die nicht direkt mit Games und Whisky zu tun haben findet Ihr unter http://www.whisky-and-games.de/unser-club/termine-aktivitäten/

 

 

 

Impressum

Matthias Hartinger

Pischdorf 10

92543 Guteneck

 

m.hartinger@whisky-and-games.de

 

Tel. 09675/914 999, Fax. 09675/914 988

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matthias Hartinger